Mein Zettelkasten

Das wollte ich immer mal schon zum Islam fragen …

Manche Fra­gen zum Koran, zum Propheten oder zum mus­lim­is­chen All­t­ag in Deutsch­land entste­hen bei der Vor­bere­itung von Unter­richt oder im Gespräch mit Schü­lerin­nen und Schülern oder im Aus­tausch im Lehrer*innenzimmer.

Andere Unklarheit­en wer­den bewusst, wenn ich Nachricht­en sehe, einen Pod­cast höre oder im Inter­net über etwas stolpere. Dann wün­sche ich mir lebendi­ge Gesprächspartner*innen, die mit mus­lim­is­ch­er Innen­per­spek­tive und dem didak­tis­chen Hor­i­zont der wer­te­ori­en­tieren­den Fäch­er antworten. Dieses virtuelle Board soll helfen meine Fra­gen zu beant­worten und gle­ichzeit­ig ein Pool für alle anderen Mitle­senden zu schaffen.

Fülle das For­mu­lar mit Dein­er Frage und den Hin­ter­grün­den aus. Sende Deine Frage an unsere Expert*innen. Frage und Antworten wer­den unter dem For­mu­lar veröf­fentlicht und so schnell wie möglich beantwortet.

Ich möchte über weitere Fragen per Mail informiert werden.

Loading